TTC Banner
Arena AufSchalke

 - Unser Leitbild

Halloweenparty des Gauß-Gymnasiums

Kostüme und Spaß auch ganz ohne Grusel-Clowns

Auf Initiative der Mittelstufen-Koordinatorin Frau Krusel veranstaltete die Schülervertretung des Carl-Friedrich-Gauß- Gymnasiums am 28.10.2016 eine Halloweenparty für die Unterstufe. Dank der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Gelsenkirchen konnte den Teilnehmern ein unvergesslicher Abend bereitet werden. Lehrer, Eltern und vor allem die Schüler zeigten sich begeistert von der Veranstaltung, die auch dem klassenübergreifenden Kennenlernen diente. Für das leibliche Wohl wurde zu Genüge gesorgt. Darüberhinaus wurde den bunt geschminkten und schaurig verkleideten Gästen die Teilnahme an mehreren Gewinnspielen und einer großen Verlosung ermöglicht. Die zu gewinnenden Preise wurden freundlicherweise von der Mayerschen Buchhandlung, der ZOOM Erlebniswelt, dem Sportpark Gelsenkirchen und der Tischtennisabteilung des FC Schalke 04, die aktuell auf der Suche nach jungen Talenten ist, zur Verfügung gestellt.
Bemerkenswerterweise verkleidete sich ausnahmslos kein Schüler als Grusel-Clown, was angesichts der aktuellen Begebenheiten von dem Sinn für Vernunft der Schüler des Gauß-Gymnasiums zeugt.
(Bericht Robin Karutz)

Weihnachtsfeier OGS Fersenbruch in Gelsenkirchen-Hessler

Am Freitag, dem 04. Dezember 2015, legte der Weihnachtsmann einen kurzen Halt in der OGS Schule Fersenbruch in Gelsenkirchen-Hessler ein und erfreute die jugendlichen Tischtennisspieler der Grundschule mit kleinen Geschenken und Süßem.

Krankheitsbedingt fehlten leider sechs Kinder. Wie man auf dem Foto sieht, hatten die Schüler, die Rektorin Frau Wirtz, der Abteilungsleiter Heinz Kraska und die Trainer Khaled Tahmass und Mike Dyllong der Tischtennisabteilung des FC Schalke 04 ihren Spaß.

Öffentlichkeitsarbeit

Im Jahr 2014 hat sich die Abteilung Tischtennis des FC Schalke 04 vorgenommen, den Breitensport zu fördern. Durch das Engagement unseres damaligen Abteilungsleiters Franz Weiss, dem stellvertretenden Abteilungsleiter Thomas Jakhöfer, dem Geschäftsführer Claus Ullrich und dem Sportwart Heinz Kraska wurde alles auf den Weg gebracht. Im Februar 2014 wechselte ein Teil des Vorstandes, Herr Heinz Kraska übernahm das Amt des Abteilungsleiters und Herr Denis Dyllong das des Sportwarts. Durch die gute Arbeit des alten und neuen Vorstands können wir nun die Früchte ernten. Die Kooperation mit der OGS Schule Fersenbruch wurde beschlossen.

 

Schalke in der Schule

Seit dem 09.09.2014 kooperiert die TT-Abteilung mit der OGS Schule Fersenbruch in Gelsenkirchen- Hessler.
Jeden Dienstag von 14.30 - 16.00 Uhr wird ein Trainer der Abteilung abgestellt, um den Kindern den Umgang mit der kleinen Zelluloidkugel beizubringen. Zur Begrüßung überraschte Abteilungsleiter und C-Trainer Heinz Kraska sowie Sportwart und Assistenztrainer Denis Dyllong die Schüler mit einem Schalke T-Shirt.
Ein gelungener Einstand und zufriedene Gesichter auf beiden Seiten.

 


Specials
Deutschlandaktuelle
Spielpläne
... mehr
 
 
   
Tischtenniskreis
Emscher-Lippe
... mehr
   
Westdeutscher
Tischtennis-Verband e.V.
... mehr
   
click-TT
... mehr
   
Deutscher
Tischtennis Bund
... mehr
   
FC Schalke 04
... mehr
 
   
Zur Facebookseite
 
   
S04-Shop
   
 
FC Schalke 04 FC Schalke 04